Skip to content

Teilplanung

Ihr wollt eure Hochzeit selbst planen, wünscht euch aber an der einen oder anderen Stelle Unterstützung von einem Profi?

Mit der Teilplanung bekommt ihr ein auf euch abgestimmtes Paket für eure Hochzeitsplanung.

Wir unterstützen euch z.B. bei der Recherche und der Auswahl der passenden Location und Dienstleister. Die Bereiche, die euch gut liegen und euch Spaß machen, bleiben in eurer Hand.

Styled Shoot

Leistungsbeschreibung

Bei einer Teilplanung würden wir uns im ersten Schritt einmal treffen und über eure Wünsche & Vorstellungen sprechen.

Daraus ergibt sich dann der konkrete Arbeitsauftrag an uns. Das ist immer sehr individuell, je nachdem was ihr euch wünscht und an welchen Stellen wir euch unterstützen dürfen.

Um mal ein Beispiel zu nennen:

1. Planungstreffen, bei dem wir eure Vorstellungen genau besprechen (Location, Dienstleister & Budget)


2. 
Locationsuche

  • Professionelle Recherche auf Basis eurer Kriterien
  • Einholen von bis zu fünf Angeboten der verfügbaren Locations
  • Erstellung einer Übersichtspräsentation dieser fünf Locations, inkl. aller wichtigen Informationen (z.B. Kosten, Bilder, Ansprechpartner)
  • Eine gemeinsame Locationbesichtigung eures Favoriten
  • Buchung eurer Traumlocation


3. Dienstleistervermittlung

  • Zoom-Meeting oder Treffen im Büro, um weitere Details und das weitere Vorgehen zu besprechen
  • Dienstleistersuche anhand eurer Wünsche
    (Gehen wir in diesem Beispiel einfach mal von 5 Dienstleistern aus, die wir für euch vermitteln dürfen)
    • Fotograf*In
    • DJ
    • Trauredner*In
    • Hochzeitstorte
    • Livemusik zur Trauung
  • Einholen von Angeboten von ca. 3 Dienstleistern pro Bereich und Terminreservierungen
  • Vorschläge anhand einer Präsentations-PDF für eure Entscheidung
  • Koordination von Kennenlernterminen mit euren Favoriten
  • Nachdem ihr eine Wahl getroffen habt, kümmern wir uns um die Buchung für euren Hochzeitstag und um die Kommunikation bezüglich des Vertrags mit dem jeweiligen Dienstleister.

Hinweis:

Da wir einen eigenen Dekorationsservice und Dekoverleih haben, können wir euch auch gerne in Sachen Dekoration beraten und/oder euch unterstützen. 


Optional:

Falls gewünscht und bei freien Kapazitäten kann auch die Zeremonienmeisterin hinzugebucht werden.
Die Zeremonienmeisterin (auch Wedding Day Manager genannt) umfasst folgende Leistungen:

  • Anwesenheit an eurem Hochzeitstag
  • Detaillierte Vorbesprechung inkl. Übergabe eurer Dienstleister
  • Kommunikation mit eurer Location und euren Dienstleistern vorab
  • Gemeinsames Überprüfen eures Ablaufplans für den Hochzeitstag
  • Koordination aller Abläufe am Hochzeitstag
  • Kommunikation und Koordination aller Dienstleister vor Ort
  • Ansprechpartnerin für alle Anliegen und Fragen vor Ort
  • Letzte Vorbereitungen vor Ort (z.B. Verteilen der Gastgeschenke, Menü- oder Getränkekarten)

Lasst uns kennenlernen

Kontaktiert uns für ein erstes, unverbindliches Kennenlerngespräch, 
um eure Vorstellungen und Möglichkeiten zu besprechen.

Datenschutzerklärung Designed using Brigsby. Powered by WordPress.