Mietbedingungen / AGB
1. Persönlicher Beratungstermin
Bei Bedarf könnt ihr einen Beratungstermin mit uns vereinbaren, bei dem wir mit Hilfe eines Mustertisches gemeinsam die passende Kombination unserer Dekoartikel für euch finden. Nach Absprache ist auch ein gemeinsamer Termin in der Location möglich. Der Preis wird auf Anfrage individuell kalkuliert.
2. Auf- und Abbauservice
Bei unserem DIY-Dekoverleih kümmert ihr euch in der Regel selbst um den Transport und den Auf- und Abbau. Auf Anfrage bieten wir euch gerne unseren Auf- und Abbauservice unserer Dekorationen an, sollten wir an eurem Tag noch freie Kapazitäten haben.
Der Aufbau wird mit 60€ pro Stunde zzgl. Anfahrtskosten von 0,80€ pro Kilometer berechnet.
Der Abbau wird mit 80€ pro Stunde zzgl. Anfahrtskosten von 0,80€ pro Kilometer berechnet und beinhaltet die Endreinigung aller Artikel.
3. Mietdauer
Die Mietdauer beträgt in der Regel 5 Tage, zwei Tage vor bis zwei Tage nach dem Veranstaltungstag. Der Termin für die Abholung und Rückgabe wird ca. 1-2 Wochen vor der Veranstaltung abgesprochen. Verzögert sich die Rückgabe der Verleihgegenstände ohne Absprache, fällt eine generelle Verzugspauschale von 20,- Euro pro Kalendertag an.
Adresse für die Abholung und Rückgabe: Osterfeldstr. 21, 30900 Wedemark
4. Reinigung der Mietartikel
Die Mietobjekte sind sorgfältig zu behandeln und vor der Rückgabe zu säubern. Die Reinigung darf nicht mit scharfen Reinigungsmitteln oder zerkratzendem Reinigungszubehör erfolgen. Sofern die Mietobjekte verschmutzt zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungspauschale an. Jedes mit Wachs verschmutzte Objekt, wird mit einer Reinigungspauschale in Höhe von 6,- Euro berechnet. Anderweitig ungereinigt zurückgegebene Mietobjekte werden mit 5,- Euro pro Stück berechnet.
5. Verlust oder Beschädigung der Mietartikel
Bei Verlust oder einer Beschädigung der Mietartikel, wird dem Mieter der Wiederbeschaffungswert oder der 10-fache Leihwert des Mietgegenstandes in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn eine Reinigung nicht mehr möglich ist.
6. Haftung
Die beschriebenen Dekorationsartikel (ausgenommen Verbrauchsartikel) sind Leihgaben und befinden sich zu jeder Zeit im Eigentum von hoch • Zeit. Durch die Auftragserteilung verpflichtet sich der Kunde, die Mietgegenstände nur bestimmungsgemäß für die vereinbarte Veranstaltung zu verwenden. Von der Übernahme bis zur Rückgabe bzw. Rücknahme der gemieteten Gegenstände, trägt der Mieter die volle Verantwortung und Haftung für jegliche Schäden, die während der Mietdauer und während des Transportes der gemieteten Artikel entstehen. hoch • Zeit haftet nicht für Schäden, die durch und bei der Benutzung der Mietgegenstände eintreten.
7. Zahlungsbedingungen
Eine Anzahlungsrechnung von 50% wird mit der Buchungsbestätigung gestellt. Mit der Anzahlung werden die Artikel für den Termin fest reserviert. Für den Restbetrag von 50% wird ca. drei Wochen vor der Veranstaltung eine separate Rechnung gestellt. Die Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
8. Datenweitergabe
Bei einzelnen Artikeln arbeiten wir mit externen Partnern/innen zusammen. Bei Buchung dieser Artikel dürfen die Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme bzgl. weiterer Kommunikation weitergegeben geben.